Pressemitteilung: stock3 AG: Börsenmedien AG integriert Multi-Brokerage-API von brokerize
München, 15.12.2025 – Die Börsenmedien AG, eines der führenden Medienhäuser für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum, hat das Trading-as-a-Service-Angebot der brokerize GmbH, einer 100%-Tochter der stock3 AG, integriert. Damit können die Nutzerinnen und Nutzer der digitalen Angebote der Börsenmedien AG künftig direkt aus den passenden Inhalten heraus bei angebundenen Online-Brokern handeln – ohne Medienbruch und ohne Plattformwechsel.
Die Kooperation verbindet hochwertige Finanzredaktion mit nahtloser Handelsinfrastruktur. Anlegerinnen und Anleger erhalten so die Möglichkeit, auf Basis redaktioneller Analysen, Nachrichten und Marktüberblicke unmittelbar zu reagieren und Wertpapiertransaktionen komfortabel auszuführen.
Direkter Handel ohne Umwege
Mit der Integration der Multi-Brokerage-API von brokerize wird der Weg vom Informations- zum Handelsmoment deutlich verkürzt: Nutzerinnen und Nutzer können ein in Artikeln, Listen oder Kursübersichten gefundenes Finanzprodukt sofort handeln, ohne sich separat beim Broker einloggen oder die jeweilige App wechseln zu müssen. WKNs oder ISINs müssen nicht mehr kopiert werden – der Orderprozess startet direkt aus dem Kontext des Inhalts.
Darüber hinaus werden – je nach Broker-Anbindung – Depotbestände und Orderdetails im jeweiligen Umfeld übersichtlich angezeigt. So behalten Anlegerinnen und Anleger sowohl ihre Informationsquellen als auch ihre Investitionen an einem Ort im Blick.
Starke Verbindung aus Redaktion und Infrastruktur
„Unsere Leserinnen und Leser erwarten heute nicht nur exzellente Informationen, sondern auch Geschwindigkeit und Einfachheit in der Umsetzung ihrer Entscheidungen“, sagt David Pieschel, Managing Director der Börsenmedien AG. „Mit brokerize schaffen wir eine direkte Brücke von der Analyse zum Trade – ohne Reibungsverluste und mit maximalem Komfort für unsere Nutzerinnen und Nutzer.“
Auch aus Sicht von brokerize setzt die Partnerschaft ein starkes Signal für die nächste Generation digitaler Finanzangebote. „Trading muss dort stattfinden, wo Anlageentscheidungen entstehen – und das ist zunehmend im redaktionellen und datengetriebenen Umfeld der Fall“, sagt Jakob Horn, Geschäftsführer der brokerize GmbH. „Mit der Börsenmedien AG gewinnen wir einen Partner, der für Qualität, Reichweite und echte Investment-Relevanz steht.“
Die Integration der brokerize-API bei der Börsenmedien AG zeigt, wie Informationsqualität und Handlungsfähigkeit in einem digitalen Ökosystem wie jenem des Medienhauses eng zusammengeführt werden können.
Über die stock3 AG
Der Münchner „FinTech“-Vorreiter wurde im Jahr 2000 als BörseGo gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Seine beiden erfolgreich etablierten Börsen- und Tradingportale GodmodeTrader und Guidants vereint das Unternehmen seit Herbst 2022 auf einer Webplattform: stock3 (www.stock3.com). Die Vision: die Homebase für anspruchsvolle Trader und aktive Anleger zu schaffen. Im März 2022 ging das Unternehmen selbst an die Börse. Die Aktien mit der ISIN DE000A0S9QZ8 sind im Qualitätssegment m:access der Börse München gelistet und unter anderem auch auf Xetra handelbar. Mehr unter https://inside.stock3.com
Über brokerize GmbH
Die brokerize GmbH ist eine 100%-Tochter der stock3 AG und bietet mit ihrer Multi-Brokerage-API eine sichere und effiziente Schnittstelle zwischen Brokern und Finanzplattformen. Mehr unter https://brokerize.com.
Offenlegung: Die brokerize GmbH ist eine 100%-Tochter der stock3 AG.
IR- & Presse-Kontakt
stock3 AG
Nicole Krischker
nicole.krischker@stock3.com